Berater/innen und Trainer/innen

Fabian Zimmermann

„Gelassenheit bewahrt vor großen Fehlern.”

Fabian Zimmermann ist Berater und Projektmanager. Im beschaulichen Speyer in der Pfalz erweiterte er seine Fähigkeiten mit einem Studium der Verwaltungswissenschaften, wo er sich vorwiegend mit administrativen Reformen und Verwaltungsmodernisierung beschäftigte. Doch obwohl es scheinbar nahe liegt, arbeitet er nicht nur für öffentliche Auftraggeber. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Planung und Umsetzung von umfassenden Weiterbildungs- und Trainingsprogrammen, vorwiegend zu den Themen Management und Leadership.

Besonders, wenn es in einer Beratung heiß her geht und komplizierter wird, kann sich Fabian Zimmermann auf seine Gelassenheit verlassen. Mit Besonnenheit – nicht mit Gleichmut – hält er die Fäden in der Hand und berät seine Kunden dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die richtigen Prioritäten zu setzen. Dabei stellt er seine Beratungskompetenz sowohl in der Planung als auch in der Umsetzungsphase komplexer Projekte zur Verfügung.

Weil Fabian Zimmermann auch privat gern Komplexität reduziert und das große Ganze im Auge behält, baut er in seinem Garten Gemüse selbst an und hört sich ganz altmodisch Schallplatten von Anfang bis Ende an – falls seine Kinder ihm Gelegenheit dazu geben. Weniger beschaulich hingegen klingt sein Bassspiel, dem er sich in seiner Freizeit widmet: Heimlich träumt er davon, in der Karibik auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt aufzutreten.

Arbeitsschwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Managementtraining
  • Führungskräfteentwicklung
  • Planung

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

 

Veröffentlichte denkmodell Blogbeiträge, u.a.: