Schönheitspflege und Organisationsentwicklung

Was Pflegeprodukte und Beratung gemeinsam haben? Ein aktueller Werbespot zeigt das eindrucksvoll. Die Botschaft: „Du bist schöner als du denkst.“ Bei Menschen und Organisationen weichen Selbstbild und Fremdbild oft stark voneinander ab. Als Berater/innen treffen wir auf beides: Manche Organisationen halten sich selbst für „schöner“ (effizienter, erfolgreicher, wettbewerbsfähiger) als ihre Umwelt sie wahrnimmt, oder umgekehrt, die Organisationen zerfleischen sich in Selbstkritik und können das Positive nicht mehr sehen und wertschätzen. Unsere Aufgabe ist es dann, den Spiegel vorzuhalten und das eigene Bild mit dem von „Außen“ wahrgenommenen in Einklang zu bringen. Ein aktueller Werbespot zeigt eindrucksvoll, welche Reaktionen das auslösen kann:

Eine Antwort

  1. In der Tat ein lehrreiches und durchaus bewegendes Video(auch wenn es Werbung ist). Neben der Möglichkeit, es als Allegorie für die Spiegelfunktion von Beratung zu interpretieren, ist die Tatsache interessant, dass die Video-Versionen für den deutschen und französichen Markt 3 Minuten lang sind, die für den spanischen Markt 7 Minuten. Das läßt interkulturelle Unterschiede vermuten…

    http://www.youtube.com/watch?v=7RjxZtgD5GM
    Englisch mit spanischen Untertitel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benachrichtigen Sie gern!

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir melden uns, sobald es einen neuen Termin gibt. Bis bald, Ihr denkmodell-Team.

Vereinbaren Sie jetzt ein Vorgespräch

In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob dieser Kurs zu Ihnen passt.

Schön, dass Sie sich mit uns weiterbilden möchten!

Bitte geben Sie hier alles Wissenswerte für uns ein.

Schön von Ihnen zu hören!

Schreiben Sie uns doch ein paar Worte zu Ihrem Anliegen und gern auch, wann und wie wir Sie am besten erreichen können. Bis bald, Ihr denkmodell-Team.