Blog

Neu im denkmodell-Team

Steffi Leupold

SL_rgb_SSeit Oktober 2013 gehört Steffi Leupold zum denkmodell-Team. Ganz neu bei denkmodell ist sie allerdings nicht: Seit vielen Jahren schon arbeitet die ausgebildete Organisationsentwicklerin weltweit als Beraterin, Moderatorin und Trainerin – unter anderem auch im Auftrag von denkmodell. Umso mehr freuen wir uns, dass Steffi Leupold seit Oktober 2013 Teil des denkmodell-Teams ist und zusätzlich zu ihrer Arbeitsweise nun auch den Arbeitsplatz mit uns teilt.

International interessiert und tätig war Steffi Leupold schon immer: Sie hat Ethnologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften in Heidelberg, London und Berlin studiert und während ihres Studiums besonders Südasien im Blick gehabt, Hindi gelernt und in Indien geforscht und gearbeitet. Anschließend hat sie den Kontinent gewechselt und war fünf Jahre für deutsche und belgische Organisationen der Internationalen Zusammenarbeit in Sambia und Simbabwe tätig. Nach ihrer Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung hat Steffi Leupold auf (inter-)nationaler Bühne zahlreiche Organisationen beraterisch begleitet sowie Fortbildungen und Trainings konzipiert und durchgeführt. Als erfahrene Moderatorin und Trainerin arbeitet sie besonders gern mit interaktiven und partizipativen Workshop-Methoden, um Dialog, Austausch und gegenseitiges Lernen zu unterstützen. Darüber hinaus berät und begleitet sie Organisationen und Teams in Lern- und Veränderungsprozessen. Zu ihren Kunden gehören Organisationen der Internationalen Zusammenarbeit, Stiftungen, Vereine und öffentliche Einrichtungen ebenso wie Unternehmen der Privatwirtschaft.

Wenn sie nicht gerade beim Kunden ist oder am Schreibtisch des denkmodell-Büros vom Blick auf die Spree inspiriert wird, fährt Steffi Leupold am liebsten mit ihrer Familie raus aus Berlin – ob zum Spazieren, Radeln, Schwimmen, Reiten oder auf der Wiese liegen.

| | 0 |

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name*

Email*