Berufsbegleitende Ausbildung in Organisationsentwicklung

Ausbildung Werbung Trainer

Sie möchten Berater/in werden? Ein Entschluss, der sich mit uns auch berufsbegleitend umsetzen lässt.

  • Die neue Ausbildungsgruppe startet am 27. April 2012
  • Kontakt: berlin@denkmodell.de - Frau Ilka Stein
  • Anmeldung: mit jedem/r Interessenten führen wir vorab ein persönliches Gespräch - bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin

denkmodell verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Organisationsentwicklung im In- und Ausland und gibt dieses Wissen im Rahmen einer berufsbegleitenden Ausbildung weiter.

Die inhaltliche und didaktische Ausrichtung unserer Ausbildung verfolgt eine dreifache Zielsetzung: Die TeilnehmerInnen erlernen eine Vielzahl von praktischen Instrumenten und Fertigkeiten für ihre zukünftige Tätigkeit als OrganisationsentwicklerInnen. Sie haben zugleich die Gelegenheit zur intensiven Arbeit an der eigenen Person, ihren Haltungen und Reaktionsweisen in der Beratungssituation und erarbeiten sich einen kohärenten Arbeitsansatz.

Wir fassen Organisationsentwicklung als Schnittstellenarbeit von Beratung und Training auf. Alle Ausbildungsinhalte sind eingebettet in ein methodisches Rahmenkonzept, das die Prinzipien des systemischen und des Gestalt-orientierten Beratungsansatzes miteinander verknüpft. Hierdurch verfügen die künftigen BeraterInnen am Ende ihrer Ausbildung über eine innere Landkarte, die ihnen ein konsistentes Beratungsverhalten ermöglicht.

Zielgruppe

Die Ausbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Privatwirtschaft, öffentlichen Institutionen, freien und sozialen Berufen mit Erfahrungen in Management, Training u. Weiterbildung, Organisationsberatung und/oder Personalentwicklung, sowie an freie / selbständige BeraterInnen, die bisher noch keine Ausbildung absolviert haben.

Teilnahmevoraussetzungen sind ein Mindestalter von 29 Jahren und wenigstens drei Jahre Berufserfahrung.

Dauer:          
2 Jahre berufsbegleitend (46 Präsenztage, 7 Monate Onlinekurse)
Preis:
12.050,- € (inkl. 19% MwSt)

 

denkmodell OE Ausbildungskalende...-2014 21.12.2011

... und das sagen ehemalige Teilnehmer

Katja Meyer (Ethnologin, I. Ausbildungsgang)

Sabine Wagner (Dozentin, II. Ausbildungsgang)

Jutta Bangel (Trainerin & Beraterin in der EZ, III. Ausbildungsgang)

 

Die Ausbilder_innen

Gesellschafter und GF

Die Ausbildung wird von den 3 Gesellschaftern und vom Geschftsführer unserer Firma durchgeführt:

Dirk Jung

Dr. Sybil Dümchen und

Dr. Ulrich Erhardt

Marcus Quinlivan